Am schönsten ist Design dann, wenn es »da draußen« funktioniert.

Funktion – Präzision

Im professionellen Kommunikations-Design beginnt Präzision bereits weit vor der handwerklichen Umsetzung, und zwar bei der gedanklichen Konzeption und strategischen Ausrichtung der jeweiligen Gestaltung. Die grafische Ausarbeitung erfordert dann insgesamt ein äußerst hohes Maß an handwerklicher Präzision und formaler Sicherheit. Und erst eine minutiös vorbereitete und professionell überwachte Produktionsphase – ob für Print oder Screen – sorgt am Ende für hochwertige Kommunikation, die richtig verstanden werden kann, weil eben alles stimmig ist.
ABERHAM Design bietet eine umfassende und intensive Betreuung aller Gestaltungs-Projekte von der gedanklichen Konzeption über die komplette handwerkliche Ausfertigung  in Wort und Bild bis hin zur persönlichen Produktions-Überwachung an Druckmaschinen und Programmier-Screens. So entstehen markante Ergebnisse, die in ihrem Wettbewerbs-Umfeld auffallen und richtig wirken.

 

Funktion – Stilprägung

Wenn das Marketing den Aufwand nicht scheut und für ein Unternehmen oder Produkt einen eigenständigen Marken-Stil anstrebt, kommt das Potenzial des professionellen Kommunikations-Designs voll und ganz zur Geltung. Wenn Farben, Typografie, Texte und vor allem Bilder und Icons originär und zielgerichtet entworfen werden, entsteht eine eigene Markenwelt, ein Stil, der sich von den gängigen Standards positiv abheben kann und sich sprichwörtlich »einprägt«..
ABERHAM Design bietet seit Jahren die Disziplin der »Stilprägung« an und empfiehlt in diesem Zusammenhang für alle gestalterischen Maßnahmen – von der Typografie bis hin zur Fotografie – grundsätzlich immer, in einen möglichst eigenen, unverwechselbaren Stil zu investieren. Denn nur auf dieser Basis kann langfristig ein regelrechtes Marken-»Kapital« heran wachsen.

Funktion – Identität

Wenn ein Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt eine wirklich eigenständige Identität markiert und diese im Markt wiedererkennbar und begehrlich etabliert, hat die Profession »Design« ihr wesentliches – wenn nicht das höchste – Ziel erreicht.
ABERHAM Design bietet die Konzeption und Implementierung von »Identity«-Systemen an. In über 35 Jahren wurden für viele Unternehmen und deren Produkte zahlreiche Marken-Identitäten entwickelt und so stark geprägt, dass sie zum Teil bis heute bestehen.

Funktion – Akzeptanz & Begehrlichkeit

Design macht nur Sinn, wenn es funktioniert. »Schöne« Lösungen, die in ihrem Markt nicht bestehen können, wären zu einfach, entsprechend uninteressant und dann auch entsprechend wertlos.
Deshalb sieht ABERHAM Design den Erfolg und die Akzeptanz der eigenen Gestaltungsarbeit im jeweiligen Markt grundsätzlich als wesentlichen Teil des Leistungsangebotes und generellen Anspruch an.

Funktion – Markenwert

Ob es ein Unternehmen im Weltmarkt oder Produkt am nationalen POS ist – je treffender eine Marke in ihrem Markt positioniert ist und dort auftritt, desto mehr Begehrlichkeit wird sie in ihren relevanten Zielgruppen wachrufen.
Diesen besonderen Wert zu generieren, zu pflegen und weiter auszubauen ist eines der wichtigsten Ziele der professionellen Markengestaltung, die ABERHAM Design anbietet.