Alt neu.

Brand Design + Re-Design + Packaging Design

Das Markenzeichen für die Düsseldorfer Altbier-Spezialität Original Schlüssel wurde bereits Ende der 1980er Jahre von ABERHAM – damals noch vom Gründer Ottmar Aberham – gestaltet.

2018 wurde die Etikettierung der 0,5-Liter-Bügelflasche erneut in die Hände der ursprünglichen Markengestalter gegeben. Das Ergebnis ist eine sowohl sensible als auch konsequente Straffung des Stils in allen typografischen und farblichen Details.

Etikett und Kasten konzentrieren sich einfach auf das Markenbild und die darin verankerte handwerkliche Tradition des Produktes. Das hochwertige „Original“ gewinnt damit schon auf den ersten Blick sowohl an Statur als auch an Begehrlichkeit.

Im Anschluss wurde 2019 der Auftritt der neuen 0,33-Liter-„Steinie“-Bügelflasche sowie des dazugehörigen Kastens gestaltet.

Geburt des Markenbildes Original Schlüssel, 1989

Original Schlüssel

Kunde: Hausbrauerei Zum Schlüssel

Auftrag: Re-Design Etikettierung und Kasten 0,5-Liter-Bügelflasche und Design der Etiketten und des Kastens für die Anbindung von 0,33-Liter-„Steinie“-Bügelflaschen

Kategorien: Brand Design, Re-Design, Packaging Design