CD Arztpraxis Kruse / Dr. Reinhard

Konzeption und Gestaltung des Erscheinungsbildes für die Gemeinschaftspraxis Kruse / Dr. Reinhard in Malaga (Spanien).

ABERHAM Design gestaltete 2009 die Ausstattung für die ganz neue Hausarzt-Praxis der beiden deutschen Ärzte Erika Kruse und Dr. Bernd Reinhard in Marbella. Die beiden Ärzte verlagerten ihre Tätigkeit konsequent an die spanische Südküste, um sich sehr konzentriert auf die zahlreichen dort ansässigen deutschen Anwohner auszurichten, aber natürlich auch für Touristen und natürlich auch spanische Patienten da zu sein. Das Design interpretiert die sehr persönliche Positionierung der beiden Mediziner mit einem bewusst einfachen Line-Art-Logo, das aus den Initialen E und B einen dynamischen, fliegenden Schmetterling bildet. Ein ebenso einfacher wie frischer Farb-Code von Cyan und Magenta auf weißem Grund dient zur Markierung in allen Medien von der Stationary bis hin zu Handzetteln.