Eine Marke, beim Wort
genommen.

Marken-Relaunch DAUNASOFT

Konzeption und Gestaltung des Re-Designs für Marke und Verpackungen der Hygienepapier-Marke DAUNASOFT.

Zwischen 2012 und 2016 hat ABERHAM Design das Markenbild grundlegend neu erfunden. Auf Basis des bestehenden Namens wurde die Marke DAUNASOFT sprichwörtlich »beim Wort« genommen und ein ganz neuer, in markanten Versalien gesetzter Dachmarken-Schriftzug entwickelt. Diesem typografischen »Pfeiler« wurde ein lebendiges Markenbild in Form einer eigens entworfenen, zentralen Entenküken-Figur zugeordnet, die sich immer auf einer weichen, flauschigen Daune bewegt und ein tragendes Element des Gesamt-Brandings darstellt. Die Bewegung der Figur richtet sich nach Art und Benefit der verschiedenen Produkte – bei »Swing« tanzt sie, bei »Nature« hat sie eine Blume im Schnabel etc..
Die Range gewinnt damit einen sympathischen »Marken-Botschafter«, der auf der Packung, am POS und in allen anderen Medien mit dem Verbraucher ganz unmittelbar und gewinnend kommunizieren kann.