Eine populäre Marke für elitären Tee.

Entwicklung & Launch Emcur Bio Matcha

Konzeption, Markenentwicklung und Verpackungs-Design für ein neuartiges Convenience Tee-Produkt.

Im Sommer 2014 entwickelte das Team von ABERHAM Design das Branding und den Verpackungsauftritt sowie die Kommunikation für den Launch eines ganz neuen Produkt-Ansatzes im Drogeriemarkt: Unter dem übergeordneten Dach der etablierten Marke EMCUR wurde mit den bio Matcha Sticks eine eigenständige Marke für die populäre Convenience-Inszenierung des elitären Trend-Tees Matcha im Breitenmarkt kreiert. Die praktischen Sticks dosieren den hochwertigen Tee schnell und pointiert.
Entsprechend lässt die Gestaltung die klassische Tee-Zeremonie-Welt hinter sich und wendet sich eindeutig an ein junges, kreatives Publikum.
Die Gestaltung für Branding, Packaging und Kommunikation setzt auf eine plakative Typik aus starkem Grün vor dunklem Fond und markiert so eine neue Produkt-Persönlichkeit im Tee-Regal. Schnell folgte mit den bio Matcha LATTE Sticks eine erste Line-Extension. Auf Basis des markanten, eigenständigen Brand-Looks wurde von ABERHAM Design inzwischen auch eine Range besonders hochwertiger Matcha-Sorten in Dosen sowie eine entsprechende Nonfood-Range gestaltet.