Geburt und Ausbau einer starken Marke im Zoo-Fachhandel.

Markengestaltung Wahre Liebe Katzennahrung

Markenentwicklung und Verpackungs-Design für die emotional positionierte Katzen-Trockennahrung von MERA.

2008 entwarf das Team von ABERHAM Design im Auftrag des Unternehmens MERA Tiernahrung die Marke und die Verpackungen für »Wahre Liebe« Katzennahrung – eine betont emotional positionierte Marke im Segment der hochwertigen Katzen-Trockennahrung.
ABERHAM Design setzte den – vorgegebenen – Namen »Wahre Liebe« in einem Logotype in Szene, das die Katze als »Majestät« wie auf einem weichen Herz-Kissen inszeniert. Dieses Branding bildet das stilistische Zentrum der Marke, die unter dem Einsatz der MERA Hausfarbe Rot sowie frischer Sortenfarben und einer ganz eigenen Text-Diktion eine begehrliche Produkt-Range im Fachhandel etabliert.
Der Claim »Gesunde Ernährung, die Katzen schmeckt« wurde ebenfalls von ABERHAM entwickelt.
Die Range wurde zügig um weitere Sorten erweitert und 2013 wurde die Sorten-Inszenierung noch plakativer gestaltet.
Darüber hinaus wurden mit »Kleine Liebesgrüße« auch Adaptions-Artikel im Bereich »Snacks« entwickelt.