Arbeit an Düsseldorfer Originalen.

Pionier-Packungen für Henkel (1981 – 1992)

Konzeption und Gestaltung für die Verpackungen einiger regelechter Klassiker des Unternehmens Henkel bzw. Thompson, Düsseldorf.

Insbesondere in den Anfangsjahren war ABERHAM Design ein wichtiger Partner für die Werbeagenturen der Unternehmen Henkel und Thompson in Düsseldorf. Dort war die Disziplin der markanten, strategisch positionierten Verpackung in dieser Zeit noch nicht so etabliert, da man sich hier voll und ganz auf TV- und Printwerbung konzentrierte. Als einer der ersten rein auf Marke und positioniertes Packaging-Design spezialisierten Anbieter konzipierte und kreierte Ottmar Aberham in dieser Zeit für beide Häuser zahlreiche Marken-Verpackungen für bekannte Produkte, die zum Teil bis heute existieren und regelrechte Klassiker darstellen.