Berühmte Pastillen am Puls der Zeit.

Relaunch EMS & EMSER Pastillen Halstabletten

Konzeption und Neugestaltung der Dachmarke EMS sowie des Auftrittes der als »Halstabletten« neu positionierten Pastillen.

ABERHAM Design konzipierte in diesem Zusammenhang nicht nur das Packungsdesign für den Launch, sondern entwickelte dabei auch die Dachmarke EMS weiter. Der traditionelle »Reason-why« der Marke – ein Komplex aus Mineralien der Heilquelle Bad Ems – wurde sowohl visuell als auch verbal als fester Bestandteil in der neuen Dachmarken-Architektur verankert. Ein klares, dynamisches Mineralien-Bild und ein präziser Claim-Text flankieren nun den Button der Dachmarke EMS. Dieses gewachsene Markenzeichen wurde sensibel, aber substanziell überarbeitet und mit einer neuen, wertigen Stabilität ausgestattet, die die Wirksamkeit der Produkte unterstreicht.

Die gesamte Typografie der »EMSER PASTILLEN« wurde von ABERHAM Design offener gesetzt und so sichtlich an den Puls der Zeit heran geführt, um schließlich am POS – also der Sicht- und Freiwahl in der Apotheke – zu überzeugen.