Kommunikations-Design aus Düsseldorf.
Strategie + Gestaltung + Funktion
Bei ABERHAM wird aus Grafik-Design leistungsfähige Kommunikation.
Seit 1980 gestaltet ABERHAM Markenidentitäten für Unternehmen in Wirtschaft und Kultur. Von Beginn an erarbeitet ein konzentriertes Team eine Gestaltung, die strategische Positionierung in treffende Form übersetzt. Was mit Fokus auf Packungs-Design begann, etablierte sich in über 40 Jahren zu einer Expertise in Kommunikations-Design, die Vertrauen schafft.
Nur der Mensch kann gestalten.
Auch wenn wir gerade nicht aktiv suchen: Wir lernen Sie gerne kennen.
Sie haben ein Hochschulstudium in Kommunikations-Design absolviert und abgeschlossen.
Sie haben Interesse an Gestaltungsprojekten in ganz unterschiedlichen Branchen.
Sie verfügen bereits über belastbare Erfahrungen in Design-/Werbeagenturen.
Dann senden Sie Ihre Bewerbung gerne auch initiativ an: application@aberham-design.de
Kontakt
Ein wesentlicher Markenkern von ABERHAM liegt in dem Prinzip, dass alle Projekte persönlich betreut werden. Vom ersten Kennenlernen über die Gestaltung bis hin zur Produktion ist deshalb die Geschäftsleitung Haupt-Ansprechpartner.
Die Story – von 1980 bis heute
1980
Ottmar Aberham gründet eine der ersten Spezialagenturen für Markenentwicklung und Packungs-Design in Düsseldorf.
1988
Wachstum und Umzug in größere Räume nach Düsseldorf-Oberkassel.
1990
Ausweitung der Leistungen und zusätzliche Konzentration auf den Bereich Corporate Design.
1998
Gewinn des internationalen Pitchs um das Bildzeichen der Großbank West LB.
Beginn der langfristigen Zusammenarbeit mit bofrost.
2004
Morris Aberham – zuvor Creative Director bei BBDO – tritt in das Unternehmen des Vaters ein. Ausbau der Positionierung in Richtung Kommunikations-Design. Entsprechend verstärkte, grundlegende Markengestaltung und Kommunikation für zahlreiche Unternehmen in Wirtschaft und Kultur.
Unter anderem Beginn der langfristigen Betreuung der Kommunikation des Konzerthauses Berlin.
2009
Beginn der langfristigen Zusammenarbeit mit MERA Tiernahrung.
2011
Markengestaltung und Kommunikation für Marken in einem breiten Spektrum von „Kosmetik“ über „Hygienepapier“ bis hin zu einer eigenen Verpackungslinie für die Handelsprodukte von MAREDO.
2013
Markenentwicklungen für EMCUR und Sidroga. Umfassende Private Label-Konzeptionen, u.a. für Eis- und Hygienepapier-Ranges im deutschen und europäischen Handel.
Umzug in ein ausgebautes Loft-Atelier in Düsseldorf-Flingern.
2015
Konzeption des Gesamterscheinungsbildes der Tiernahrungs-Range MERAVITAL.
Laura Aberham verstärkt während ihres Kunststudiums bis 2019 das kreative Team ihres Vaters.
2017
MERA wird zur Dachmarke ausgebaut und ABERHAM dekliniert die vielfältige Produkt-Range durch.
2018
ABERHAM unterzieht die Arbeit aus 1989 für Original Schlüssel einem Re-Design.
2020
ABERHAM blickt auf 40 Jahre richtig gedachtes und schön gemachtes Kommunikations-Design zurück und setzt diesen Weg auch in Corona-Zeiten mit neuen Entwicklungen für ORGANIX Fischnahrung und œcolife Hygienepapier weiter fort.
2021
Mit intensiven Markenentwicklungen für Unternehmen und Projekte im In- und Ausland wird die Story weitergeschrieben.