Wir lieben es, wenn Design funktioniert.
Gutes Kommunikations-Design bildet Kapital.
Kommunikations-Design beginnt bereits bei der gedanklichen Konzeption und strategischen Ausrichtung der jeweiligen Gestaltung, also weit vor der handwerklichen Umsetzung. Die grafische Ausarbeitung erfordert dann ein hohes Maß an handwerklicher Präzision und formaler Sicherheit. Und mit einer gut vorbereiteten und professionell überwachten Produktionsphase – ob für Print oder Screen – sorgt das Team von ABERHAM am Ende für eine zielgenaue Kommunikation, die eben deshalb richtig verstanden wird, weil das Gesamtbild möglichst stimmig ist.
Unsere Leistungen
Die Präzision beginnt für ABERHAM bereits bei der gedanklichen Konzeption und strategischen Ausrichtung. Das eingespielte Team bietet eine umfassende und intensive Betreuung aller Gestaltungsprojekte, ausgehend von ebendieser gedanklichen Präzision über die Ausfertigung in Wort und Bild bis hin zur Betreuung der Produktionsphase. So entstehen markante Ergebnisse, die in ihrem Umfeld und Wettbewerb auffallen und möglichst treffend wirken.
ABERHAM sieht den Erfolg und die Akzeptanz der Gestaltungsarbeit grundsätzlich als Ziel. Denn Design macht nur Sinn, wenn es gut und möglichst langfristig funktioniert.
Stilprägung ist heute, im fortgeschrittenen Zeitalter der Private Labels und Fakes, wichtiger als je zuvor. Alle gestalterischen Maßnahmen eines Design-Systems sollten in einen eigenen, unverwechselbaren Stil investieren. Farben, Typografie, Texte und vor allem Bilder und Icons werden deshalb originär und zielgerichtet entworfen, so dass eine möglichst eigene Markenwelt entsteht. Es geht immer möglichst weit um einen Stil, der sich von den gängigen Standards positiv abhebt und sich auch jenseits aller Worte im Bewusstsein „einprägt“.
ABERHAM bietet die Konzeption und Implementierung von klar umrissenen „Identity“-Systemen an. In über 40 Jahren wurden für viele Unternehmen und deren Produkte zahlreiche Markenidentitäten entwickelt, evolutionär gepflegt und dabei so stark geprägt, dass sie zum Teil bis heute bestehen. Diesen besonderen Wert zu generieren und weiter auszubauen, ist eines der wichtigsten Ziele der Markengestaltung, für die ABERHAM steht.