Kreation einer neuen Marke
Brand Design und Packaging Design
ABERHAM hat für das Unternehmen Fripa die ganz neue Marke œcolife entwickelt. Mit œcolife bietet Fripa seit Mai 2022 eine nachhaltig positionierte und zudem 100% plastikfrei verpackte Marken-Range im Hygienepapier-Markt an. œcolife setzt auf möglichst umweltbewusste Rohstoffkonzepte, die vor allem beim Kern-Produkt Toilettenpapier vom klassischen Recycling über ungebleichten Zellstoff bis hin zum innovativen Einsatz konsequenter Alternativen wie Bambus und Stroh reichen. Letztere setzen mit einem Anteil von 60% Maßstäbe im aktuellen Wettbewerb. Ausgehend von markanten „Kraftpapier“-Beuteln für Toilettenpapiere konzentriert sich die œcolife Range auf ein Sortiment, in dem sowohl großzügig und nachhaltig konzipierte Vorrats-Boxen als auch attraktive Kosmetik- und Taschentuchprodukte verankert sind. Die von ABERHAM durchgeführte, kreative Markenkonzeption umfasst die Namensgebung, das Markenzeichen und das Branding. Von dieser Grundlage aus wurde die gesamte Markenstilistik in Farbe, Typografie und Fotografie gestaltet und bis hin zum Packaging Design der Kern-Range ausentwickelt.
(Fotos ©ABERHAM)