Design und Kommunikation am Puls der Zeit.
Corporate Design + Claim + Corporate Literature + Corporate Communication + Packaging Design
Seit 1980 betreut ABERHAM das Corporate Design der Fripa Papierfabrik umfassend. Das Erscheinungsbild des Hygienepapier-Produzenten wurde in regelmäßigen Intervallen zu einer prägnanten Dachmarke weiterentwickelt. Das aktuelle Firmenlogo setzt – gemeinsam mit dem ebenfalls von ABERHAM entwickelten Claim „Immer eine Lage besser“ – ein klares Signal für die dynamische und offensive Premiumpositionierung des Unternehmens. Es ist zugleich Ausgangspunkt für ein lebendiges Corporate Design, in dem eine selbstbewusste Textkultur und eigens konzipierte Bildwelten die starke und zugleich sympathische Identität des Unternehmens unterstreichen.
Ausgehend von dieser substanziellen Arbeit an der Evolution von Unternehmens-Signet und -Claim werden regelmäßig auch die Unternehmensbroschüren gestaltet. In diesem Zusammenhang wird auch die generelle Stilistik der Kommunikation in Wort und Bild immer wieder justiert und aktualisiert. So ist z.B. die Fotografie der hochwertigen Hygienepapier-Produkte und des modernen Standortes eine zentrale Disziplin, wenn es darum geht den hohen Qualitätsanspruch zu vermitteln.
Fripa Papierfabrik
Kunde: Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Auftrag: Betreuung und evolutionäre Gestaltung des gesamten Erscheinungsbildes von Corporate Design bis Packaging Design seit 1980
Kategorien: Logo Design und Corporate Design, Claim, Corporate Literature, Corporate Communication, Packaging Design
Corporate Photography: Christian Nielinger, Sonia Folkmann, Ralph Richter, Morris Aberham
ABERHAM entwickelt für Fripa zudem auch das Design zahlreicher Produktverpackungen. Aus diesem fundierten Stilsystem heraus werden für Innovationsprojekte immer auch einzelne Kommunikationsmaßnahmen konzipiert – wie zuletzt eine spezielle Image-Kommunikation für das Innovationsprojekt „Tissue-Toilettenpapier mit Grasanteil“.